Montag, 28. Mai 2012

Akku leer?

Smartphone-Besitzer kennen bestimmt das Problem: Musik hören, Spiele spielen, telefonieren und "ratz fatz" ist das Akku schon leer. Da es mich nervte, habe ich nach einer Lösung gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Es handelt sich um ein sogennantes "externes" Akku - das man unterwegs mitnehmen kann. Die Größen von den "externe" Akkus variieren und die Auswahl fällt einem sehr schwer. Ich habe mich für das Leicke Power-Pack Akku entschieden und bin sehr zufrieden.


Das Akku ist schön handlich und hat die Farbe Schwarz mit einer gelben Schrift. Das Akku hat 5000mAh also schon ordentlich viel.


Es besitzt 2 Öffnungen - zum einen die Input-Öffnung (Mini-USB) und zum anderen die Output-Öffnung (USB). In der Mitte befindet sich eine Lampe die "grün" leuchtet, wenn das Akku noch 100-30% besitzt und wenn es nur noch unter 30% geladen ist, leuchtet das Akku "rot".


Zum Lieferumfang gehören diverse Netzstecker - z.B für das iPhone oder das Samsung Galaxy - aber auch Sony Ericsson kommt nicht zu kurz.


Das Akku kann in der mitgelieferten schönen Tasche verstaut bzw. transportiert werden. In der Tasche befinden sich 2 Netze um Sachen dort reinzulegen und eine Anleitung, wo das wichtigste nochmal vermerkt ist.


Wenn man das Handy dann lädt, sieht es ungefähr so aus. Mein Samsung Galaxy S2 ist seitdem ich das Akku habe - wunschlos glücklich.

Fazit: Für Smartphone-Besitzer die viel mit dem Handy machen und die Funktionen des Handy ausnutzen, liegen mit einem solchen externen Akku nicht falsch. Also ich möchte das Akku nicht mehr missen und es ist seitdem ich es habe ein "muss" für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen